Famulatur Plastische Chirurgie in Wilhelminenspital Wien (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Wilhelminenspital Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Plastische Chirurgie
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Schlimmste Famulatur die ich jemals gemacht habe. Wurde wie der letzte Dreck behandelt. Die erste Frage vom Primar war "Ob denn meine Eltern Ärzte sind und ob die ihn kennen weil nicht dass er wen wichtigen übersieht". Hab mit "nein" geantwortet und wurde wie eine andere Famulantin in die Ecke gestellt den Rest der zwei Wochen während das eine Ärztekind ALLES machen durfte. Viel gelernt hab ich nicht da kein Arzt sich interessiert für einen und niemand Zeit hat einem was zu erklären weil die Abteilung chronisch unterbesetzt ist. Der Tag fing an mit einer Morgenbesprechung wo sich das Team gegenseitig anschreit. Außerdem werden hier Tumorpatienten verschoben damit der Primar seine Privatpatienten einschieben kann die zb. eine Ohranlegeplastik bekommen - sehr sehr dringend natürlich. Die Pflege auf der Station ist ein Wahnsinn - waren unfreundlich zu Patienten und haben mich fast angeschrien wenn ich gefragt hab ob ich helfen kann. Blut abnehmen durfte man trotzdem jeden Tag vor der Morgenbesprechung. Im OP kann man Haken halten. Einzige positive war das OP Team die sind super lieb und nett. Empfehle diese Famulatur nur wenn man den Primar kennt oder Ärztekind ist und die Eltern den Primar kennen. 0/10
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
6
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
4
Stimmung Klinik
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
6

Durchschnitt 5.6