Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Sulzberg (Oberallgaeu)
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ich habe hier meine allererste Famulatur gemacht und war rundum zufrieden. Dr Böhme und sein Team sind alle super nett und nehmen einen direkt ins Team auf. Klar der erste Tag war sehr überfordernd (geht wahrscheinlich jedem so), aber danach gings Tag für Tag besser. Als Student bist du bei der täglichen Sprechstunde dabei, machst Blutabnahmen, Vitalparameter messen, impfen, körperliche Untersuchung, uvm. Nachmittags bist du auch mal alleine unterwegs zu Seniorenheimen, Hausbesuchen oder zur Apotheke. 3x pro Woche hast du nachmittags frei. Die Praxis liegt auf dem Land, zur nächsten Stadt sind es 20-30 Minuten mit dem Bus. Es war pures Urlaubsfeeling am Wochenende, in der Nähe gibt es Seen, Wanderwege, Fahrradwege, Gasthöfe, uvm.
Bewerbung
Ca. 4 Monate im voraus per E-Mail, sehr unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13