Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Sulzberg (Oberallgaeu)
Station(en)
Praxis Dr. Neukirch
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Die Famulatur in der Praxis von Dr. Neukirch war für mich ein absoluter Glücksgriff.
Er ist wahnsinnig nett und stets motiviert einem so viel wie möglich beizubringen. Fragen sind jederzeit willkommen und werden ausführlich beantwortet.
Auch die MFAs sind alle sehr wohlwollend und zeigen gerne Dinge wie Impfen oder Blutabnehmen.

Ich war jeden Tag bei der Sprechstunde dabei und durfte fast alle Patienten mituntersuchen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei auch, dass ich sehr viel sonographieren durfte. Wann immer ich wollte, durfte ich auch Blutabnehmen und Impfen oder bei Belastungs-EKGs oder der Spirometrie zuschauen.
Falls gewünscht, kann man auch jederzeit zu Hausbesuchen oder ins Seniorenheim mitgehen.
Die Arbeitszeit richtet sich nach den Sprechzeiten der Praxis (vgl. Homepage).


Bewerbung
Ich habe mich ca. ein halbes Jahr im Voraus beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1