Famulatur Angiologie in Klinikum Darmstadt (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Klinikum Darmstadt
Stadt
Darmstadt
Station(en)
Angiologische Ambulanz
Fachrichtung
Angiologie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich wurde von einem sehr netten Team auf angiologische Ambulanz empfangen und mir wurde bei jeder Frage gerne weitergeholfen. Besonders gut hat mir die Betreuung gefallen, ich wurde persönlich vom Chefarzt Dr. Herold eingearbeitet. So wohl fachlich als auch menschlich ein super Typ. Er hat mir eigene Patienten zugewiesen, die ich eigenständig aufgenommen und untersucht habe. Danach haben wir die Ergebnisse gemeinsam abgeglichen. Es wurde sich tatsächlich viel Zeit für die Patienten genommen und versucht das Beste für sie auszuarbeiten. Ich kann jedem empfehlen dort mal eine Hospitation, Famulatur oder PJ zu machen:)
Bewerbung
Eine Mail schreiben hat bei mir gereicht, es war sehr unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1