Famulatur Angiologie in Klinikum Darmstadt (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Klinikum Darmstadt
Stadt
Darmstadt
Station(en)
Angiologie
Fachrichtung
Angiologie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Das Personal auf der Station war sehr nett und hat versucht mich so gut wie möglich zu unterstützen. Man wurde persönlich durch den Chefarzt Dr. Herold betreut, der sowohl fachlich als auch menschlich super war. Er hat mich die Patienten alleine Untersuchen lassen, nachdem er bereits seine Diagnose gestellt hatte. Wenn ich dann fertig mit meiner Diagnose war, habe wir zusammen den Fall nochmal besprochen und abgeglichen. Er hat einem bei den Fällen viel Zeit gelassen, so dass man es ordentlich ausarbeiten konnte, ohne sich gestresst zu fühlen. An sich ich habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann jedem empfehlen dort Famu oder PJ zu machen.
Bewerbung
Sehr unkompliziert, einfach eine Mail hinschreiben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1