Famulatur Pathologie in Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Kardinal Schwarzenberg`sches Krankenhaus
Stadt
Schwarzach im Pongau
Station(en)
pathologie
Fachrichtung
Pathologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Graz
Kommentar
Eine sehr lehrreiche Famulatur. Man könnte in alle Bereichen (Makroskopie, Mikroskopie, Bakteriologie, Obduktion) hineinsehen und mitarbeiten. Die Assistenzärzte nahmen mich überall mit und erklärten vieles. Auch der Primar war sehr bemüht und erklärte immer mal wieder spannende Fälle. Es war meist schon ab der Mittagszeit nur mehr Diktierarbeit und deshalb konnte ich viel selbst mikroskopieren (mir wurde ein eigenes Mikroskop gestellt ) und anwenden was mir zuvor erklärt wurde.
Zwischenzeitlich wurde es leider auch ein wenig langweilig, da man nur wenige Dinge selbstständig machen konnte und vorwiegend zusah, aber das war meiner Meinung nach schon in Ordnung. Man musste sich halt ein wenig selbst beschäftigen können und Geduld haben.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gebühren in EUR
ca 60€ für Unterkunft

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2