Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Augsburg
Station(en)
hausärztlich-internistische Praxis Groß und Eser
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich habe in der Praxis Groß und Eser im letzten Monat eine wundervolle hausärztliche Famulatur genossen. Die Stimmung in der Praxis ist sehr gut, das Team super lieb und die Ärzte allesamt motiviert und lehrfreudig. Weiterbildung und Nachwuchsförderung werden hier groß geschrieben und das merkt man. Auf meine Interessen wurde engagiert und gründlich eingegangen und ich habe unglaublich viel gelernt. Von Hausbesuchen bis his zu arbeitsmedizinischen Betriebsbegehungen durfte ich alles mitmachen, was ich sehen wollte. Die Praxis ist groß und gut ausgestattet (Wundversorgung, Ergometrie, Lungenfunktion, Sono etc.). Neben der hausärztlichen Versorgung hat die Praxis auch noch einen diabetologischen und arbeitsmedizinischen Schwerpunkt, was das Patientenspektrum spannend und abwechslungsreich macht. Meine Fähigkeiten im Untersuchen, Blutabnehmen, EKG und Ultraschall durfte ich häufig üben und verbessern. Meine Erfahrungen in dieser Famulatur waren durch die Bank positiv und ich bin mir sicher, dass ich viel an Wissen und Können mitgenommen habe - ganz, ganz große Empfehlung!
Bewerbung
ca. 1 Monat zuvor an eser@internisten-augsburg.de (www.internisten-augsburg.de, www.praktischarzt.de/job-external/Famulatur-in-der-Allgemeinmedizin-(m/w)-M12038/)
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1