Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis Allgemeinmedizin (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Praxis Allgemeinmedizin
Stadt
Hamburg
Station(en)
Praxis Stiller & Biernoth
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Famulatur bei Frau Dr. Stiller & Herrn Dr. Biernoth kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich bin anfangs erstmal mitgelaufen bei der Sprechstunde, konnte aber relativ schnell auch eigene Aufgaben übernehmen. Ich durfte von Blutabnahmen über EKGs bis hin zu Wundversorgung, Tauchtauglichkeitsprüfung etc. alles machen. Zum Ende hin konnte ich auch eigene Patienten übernehmen. Man übt viel Anamnese & klinische Untersuchung.
Das Praxisteam ist super nett, habe mich direkt gut aufgenommen gefühlt.
Die Arbeitszeiten sind ebenfalls sehr überschaubar und man wird i.d.R. relativ früh nach Hause geschickt.
Alles in allem eine top Hausarzt-Famu bei der ich auch viel gelernt hab.
Bewerbung
Ich habe mich im März 2023 beworben, also 5 Monate vorher. Einfach eine Email an die Praxis schreiben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1