Famulatur Pneumologie in Praxis (1/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Leipzig
Station(en)
Pneumo im Eulenbaumhaus
Fachrichtung
Pneumologie
Zeitraum
1/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Das Beste was einem im Zeitraum der Famulatur passieren kann. Ein sehr engagiertes Team um zwei Ärzte. Das Team ist sehr freundlich, fröhlich und unterstützt mit viel Gefühl. Die pädagogische Planung war vom Feinsten (Gesundheitspädagoge vor Ort). Kontakt auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern und Ärzten. Ich war Dr.Gero Schulze zugeteilt und konnte von seinem enormen Fachwissen und ehemaliger Tätigkeit als Oberarzt in der Universität profitieren. Meine Studientage wurden mit Fallbespielen aus der Praxis gefüllt, hier war immer ein Bezug zu Patienten und dem "normalen" Betrieb einer pulmologischen Praxis da. Ich hatte den kompletten Zeitraum die Möglichkeit direkt am und mit Patienten zu arbeiten, so konnte ich in sehr kurzer Zeit sehr viel lernen. Für diese Praxis kann man nur die Höchstnote geben. TOP, vielen Dank!
Bewerbung
ca. 1 Monate,
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1