Famulatur Kardiologie in Krankenhaus Schwabing (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Schwabing
Stadt
Muenchen
Station(en)
Privatstation Kardiologie
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ich habe meine erste Famulatur hier absolviert mit dem primären Ziel Blutabnehmen und Zugänge legen zu erlernen, da das an unserer Uni viel zu kurz kommt. Dafür war diese Famu perfekt geeignet, da meine Hauptaufgabe das Blutabnehmen war. Vormittags habe ich immer zwischen 15 und 25 Entnahmen/ Zugänge gemacht, dann gab es Mittagessen und nachmittags ist man mit den Ärzten zu Untersuchungen gegangen, hat Briefe geschrieben (hier durfte man auch viel helfen wenn man wollte) und sonstige Erledigungen gemacht. Die Ärzte waren echt nett und wenn man engagiert ist wird man viel gelobt und am Ende gab es ein sehr gutes Zeugnis. Für die Basics absolut zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.53