Famulatur Neurologie in Universitaetsklinik Homburg (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Homburg
Stadt
Homburg
Station(en)
Notaufnahme/ Allgemein Station 04
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war eine Woche auf Station, eine Woche in der Notaufnahme.
Auf Station war die Lehrbereistchaft leider sehr gering, bei Unwissen/Fehlern wurde ich zum Teil dumm angemacht. Außerdem gab es viele Botengänge. Wenn es keine Aufgaben mehr gab habe ich trotzdem häufig die Zeit noch abgesessen.
Notaufnahme war hingegen super. Die Ärzte und Pflege haben sich viel Zeit genommen zu erklären, mir Sachen zu zeigen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich durfte aufnehmen und untersuchen. Außerdem durfte ich hier auch viele praktische Erfahrungen sammeln.
Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass viele Assistenten sehr korrekt sind, ich glaube ich hatte einfach etwas Pech mit der Station.
Bewerbung
halbes Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.8