Famulatur Notfallmedizin in Krankenhaus Freudenstadt (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Krankenhaus Freudenstadt
Stadt
Freudenstadt
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
War nur zwei Wochen in der INA.
Super Chef, der einen voll mit einbezieht und immer den Überblick behällt. Man bekommt sowohl von chirurgischer als auch internistischer Seite super viel mit. Hab viele Echos gesehen, viele Ultraschall gesehen und auch selber gemacht. Ct und Röntgenbilder gemeinsam mit den Ärzten und super kompetenten und lieben PAs befundet. Aber man musst nichts und hat super viel Freiheiten im Stationsablauf- bin dann immer dort mit rein, wenn mich was interessiert hat. Ich hatte eigene Patienten, die ich komplett selber aufgenommen und untersucht hatte und dann gemeinsam mit einem Arzt entsprechend weiter besprochen und übernommen wurde. Ich habe mich zu keiner Zekt überfordert gefühlt, weil man nicht im "Stich" gelassen wird mit irgendwelchen Fällen. Lerneffekt 100%. Komme auf jeden Fall zur nächsten Famu freiwillig wieder, hier lernt man wirklich was & es macht auch noch echt Spaß.
Man kann jederzeit Fragen stellen, selbst wenn die Hütte brennt wird man nicht links liegen gelassen und eingebunden. Die Pflege ist super nett und wenn man fragt lernt man auch von Ihnen super viel.
Bewerbung
ca halbes Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13