Famulatur Anästhesiologie in LKH Stolzalpe (2/2024 bis 2/2024)

Krankenhaus
LKH Stolzalpe
Stadt
Stolzalpe
Station(en)
Anästhesie und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2024 bis 2/2024
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Es waren alle sehr nett, haben immer alles erklärt und mich viel selbst machen lassen. Je länger man bleibt desto mehr darf man machen. Man wird jeden Tag jemandem zugeteilt, sodass man nie verloren rumstehen muss. War ein anderer OP interessanter wurde man dort hingeschickt und auch dort freundlich empfangen.
Eigene Lehreinheiten gibt es nicht, aber es war während den OPs immer genügend Zeit fragen zu stellen. Auf der POI war dann auch Zeit mal EKGs und Medis durchzubesprechen oder etwas zu schallen.
Unterkunft und Essen waren gratis.
Dienstzeiten wurden wirklich eingehalten (Mo-Do 7-15 Uhr, Fr 7-12 Uhr)
Bewerbung
Bewerbung lief ganz unkompliziert. Habe mich im Oktober/November beworben. Kontakt mit der Klinik und dem Schwesternheim (Unterkunft) verlief problemlos
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07