Famulatur HNO in Praxis (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Koeln
Station(en)
Dr. Carolina Morales Minovi
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Fr. Dr. Morales Minovi ist eine sehr nette und kompetente Ärztin und arbeitet alleine mit 2 MFAs in einer kleinen Praxis in Sülz.
Das Team ist sehr nett und ich wurde gut aufgenommen. Ich bin immer bei Fr. Dr. Morales mitgelaufen und habe meistens zugeschaut bei der Sprechstunde und den Untersuchungen. Ich habe auch bei der Diagnostik, also vor Allem den Hörtests, Allergietests und Vestibularisprüfungen zugeschaut, die von den MFAs durchgeführt wurden. Nach einiger Zeit wurde auch etwas mehr erklärt. Selbst untersuchen durfte ich eher nicht, nur zum Ende hin ein paar Mal an ein zwei Patienten und einen Hörtest machen. Tatsächlich ist es in der HNO eher schwierig, da man nicht sieht, was die Ärztin durch das Mikroskop sieht und im Praxisalltag ist dafür auch wenig Zeit. Evt. darf man in einer Klinik am Patient mehr machen. Ansonsten war es trotzdem sehr interessant und man hat mit der Zeit viel gelernt über Untersuchungen und Behandlungen von Krankheiten in der HNO. Ich würde sagen das 15 Tage in einer Praxis auf jeden Fall ausreichen, für eine längere Zeit würde ich eher in eine Klinik oder Gemeinschaftspraxis gehen.
Bewerbung
1 Monat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8