Famulatur Visceralchirurgie in Klinikum Lippe Detmold (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Klinikum Lippe Detmold
Stadt
Detmold
Station(en)
Visceralchirurgie
Fachrichtung
Visceralchirurgie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Die Betreuung vom Organisatorischen bis hin zur Betreuung auf Station war super. Ich durfte jeden Tag mit in den OP und am Tisch helfen. Dadurch habe ich super viel gesehen und gelernt, da eigentlich alle Ärzte vom Chefarzt bis zu den Assistenzärzten mir viel erklärt und gezeigt haben. Die Visceralchirurgie im Klinikum Lippe macht auch Schilddrüsen-OPs. Die waren spannend zu sehen.
Zudem hatte ich ein eigenes Telefon und Essen wurde gestellt. Die Ärzte haben auch immer zugesehen, dass ich zum Essen gehen konnte.

All in all kann ich eine Famulatur hier auf der Visceralchirurgie nur empfehlen.
Bewerbung
1/2 Jahr im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1