Famulatur Anästhesiologie in Stadtklinik Bad Toelz (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Stadtklinik Bad Toelz
Stadt
Bad Toelz
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur in der Anästhesie war ein voller Erfolg, meine beste Famulatur insgesamt. Man wurde sehr gut an die Hand genommen und es war ein sehr großes anliegen aller Ärzte mir etwas beizubringen. Ich war davor sehr unsicher im Kanülen legen, aber in der Anästhesie Bad Tölz wurde ich zum Profi. Intubieren wird einem sehr sicher beigebracht, auch das hat man am Ende drauf. Schließlich könnte man am Ende theoretisch eine Narkose von Anfang bis Ende alleine führen. Das Lernen für mögliche Prüfungen im Fach Anästhesie ist dadurch auch fast geschenkt. Weiter darf man auch auf die Intensivstation und dort erste Eindrücke sammeln. Auf der Intensivstation wird man ebenfalls sehr schön aufgenommen, ist bei allen Untersuchungen dabei und darf Punktieren oder auch unter Anleitung Katheter legen.
Zu allem Überfluss liegt die Klinik auch noch wunderschön an den Alpen und in der Freizeit (auch Pläne werden berücksichtigt) ist man sofort in der Natur und an wunderschönen Seen.
Ich würde diese Famulatur wirklich jedem ans Herz legen.
Bewerbung
unkompliziert, super nette Sekretärin, einfach eine Mail schreiben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1