Famulatur Plastische Chirurgie in Aesthetic Centrum Hannover (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Aesthetic Centrum Hannover
Stadt
Hannover
Station(en)
1
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kann mich den anderen Bewertungen anschließen. Klasse Team, von den beiden Chefs, zu der angestellten Fachärztin, zu jeder weiteren Angestellten.
Im Prinzip konnte man auf den Terminkalender schauen und dann selbst entscheiden, was man mitmachen möchte. Normaler Praxisbetrieb waren Sprechstunden, Botoxbehandlungen, Hyaluronsäure, Lidstraffungen, PRP und diverse Hautbehandlungen (CO2-Laser, Morpheus 8, Tattooentfernungen, Microneedling etc.)
Theoretisch hätte man freitags frei bekommen oder wenn etwas war früher oder später kommen, aber ich war immer gerne da.
Im OP war man 1. Assistenz und durfte auch mehr machen als nur Haken halten. Ich konnte die ganze Palette an Bruststraffungen mitnehmen, was ein persönliches Highlight war. Lehre ist den Chirurg*innen sehr wichtig und sie machen das auch sehr gut. Man wird sehr gefördert. Sie nehmen sich auch zwischen den Sprechstunden Zeit um die Procedere zu erklären und Fragen zu beantworten. Operiert wurde in der Klinik direkt gegenüber im Flur, was das Ganze sehr entspannt machte. Ich empfand das Klima als sehr angenehm und hatte dort eine sehr schöne Zeit. Es hat Spaß gemacht sich auf die OPs und Techniken vorzubereiten, man wurde auch mal "abgefragt", aber es war kein Problem, wenn man etwas nicht wusste.
Klinisch und zwischenmenschlich war es sehr gut. Es wurde viel gelacht und habe viel gelernt.
Ein absolutes Privileg war auch das sehr gute Essen, das jeden Mittag frisch gekocht wurde. Weiß gar nicht, wie ich je wieder im Krankenhaus arbeiten soll.
Ich kann eine Famulatur im Aesthetic Centrum nur von Herzen empfehlen.
Bewerbung
Im Januar für August/September beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1