Famulatur Plastische Chirurgie in Aesthetic Centrum Hannover (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Aesthetic Centrum Hannover
Stadt
Hannover
Station(en)
Ambulant
Fachrichtung
Plastische Chirurgie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die letzte und beste Famulatur für mich! Von Beginn an hab ich mich willkommen gefühlt. Ich hatte direkt die Möglichkeit in den Terminkalender zu schauen und bei den Terminen dabei zu sein, die mich am meisten interessierten.
Montag und Dienstag fanden die größeren OPs statt, (Brustvergrößerung, -Verkleinerung, Bauchdeckenstraffung, Liposuction, Facelift) bei denen ich immer mit am Tisch stehen und sogar selbst tätig werden durfte! An den anderen Tagen fanden kleinere Eingriffe wie Lidstraffung oder Haartransplantation und Beratungs- und Aufklarungsgepräche statt. Die beiden Chirurgen haben darauf wert gelegt, dass ich das Nähen lerne und gut beherrsche und so war es auch am Ende der Famulatur. Ich durfte insgesamt super viel machen.
Jeden Mittag wurde frisch gekocht und Pausen konnte man frei gestalten, sowie auch die Anfangs und Schluss Zeiten. Diese waren stets dynamisch. Theoretisch hat man auch Freitags frei bekommen, aber da ich mich dort so wohl gefühlt habe bin ich immer gerne hingegangen.

Ich kann die Famulatur im Aesthetic Centrum bestens empfehlen - mit dem Team hat der Monat super viel Spaß gemacht und ging fast zu schnell rum!
Bewerbung
Ich hab mich tatsächlich schon ein Jahr vorher per Mail beworben, da ich nicht aus Hannover komme und viel planen musste. Wahrscheinlich je früher desto besser, aber vielleicht hat man auch mal spontan Glück.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1