Famulatur Neurologie in Inn-Salzach-Klinikum (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Inn-Salzach-Klinikum
Stadt
Wasserburg am Inn
Station(en)
Neurologie, Stroke Unit, Spezialambulanzen
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die neurologische Famulatur war wirklich meine beste Famulatur. Man wird super betreut, sowohl von Assistenzärzt:innen, von Oberärzt:innen, als auch vom Chefarzt. Ich durfte auf Augenhöhe Differentialdiagnosen mitdiskutieren, Patient:innen untersuchen und aufnehmen, bei Visite mitlaufen, bei Spezialsprechstunden dabei sein, die Elektrophysiologie kennenlernen und Liquorpunktionen unter Aufsicht durchführen. Mir wurde sehr viel erklärt, bei spannenden Fällen wurde ich immer hinzugezogen und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, dass ich viel lernen kann.
Ich kann die Neurologie in der Klinik wirklich sehr weiterempfehlen!
Bewerbung
Bewerbung per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1