Famulatur Allgemeinchirurgie in Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
1B
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann eine Famulatur hier wirklich sehr empfehlen. Die Stimmung auf der Station sowie im OP war außnahmslos gut. Man wird gleich von Anfang an auf Augenhöhe behandelt, auch wenn man noch nicht viel weiss/kann. Wie meistens gilt auch hier je mehr Eigeninitiative man zeigt, desto mehr kann man machen/lernen, aber oft erklären einem die Ärzte auch von sich aus ganz viel und fragen ob man dieses oder jenes machen möchte.

Das Essen schmeckt, dafür dass man nichts bezahlen muss, auch echt gut.

Einziger Nachteil: wenn grad viele Famulanten gleichzeitig da sind, kann es manchmal vorkommen, dass es für den Einzelnen nicht viel zu tun gibt. Dann darf man aber auch früher schon gehen.
Bewerbung
9 Monate davor - später aber auch noch gut möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Mitoperieren
Notaufnahme
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2