Famulatur Gynäkologie in Praxis (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Praxis für Frauengesuundheit Dr. Czech/ Dr. Net
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich habe in der Praxis für Frauenheilkunde Dr. Czech und Dr. Net meine ambulante 30tägige Famulatur absolviert und kann dies jedem bestens empfehlen!
Neben alltäglichen Aufgaben (Blut abnehmen, U-Stix, Impfen, Blutdruck messen, Wiegen etc.) konnte ich gynäkologische Untersuchungstechniken erlernen. Die gynäkologische VU mit Spekulumuntersuchung und vaginalem Ultraschall durfte ich zuletzt unter Aufsicht sogar eigenständig durchführen.

Über Frau Dr. Czech hatte ich zudem die Gelegenheit bei einem Nachtdienst in der Klinik in Schwaz zu hospitieren und konnte so auch eine Geburt live miterleben.

Ins Team wurde ich vom ersten Tag an super integriert und wenn ihr die Famu im Sommer macht, braucht ihr auch keine Sorge haben nicht pünktlich rauszukommen oder wenig Freizeit zu haben - ich konnte die Berge genügend genießen :)
Bewerbung
4 Monate per Mail an Fr. Dr. Czech mit Anschreiben und Lebenslauf
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1