Famulatur Gynäkologie in Praxis (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Ambulante Praxis Sprechstunde
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Es war eine sehr gute Stimmung in der Praxis und ich wurde sehr herzlich aufgenommen und direkt eingebunden.
Ich durfte direkt mit Untersuchen und habe dann auch viele Untersuchungen selbständig üben können, immer mit der Gelegenheit mich rück zu versichern.
In der Praxis durfte ich bei beiden Gynäkologinnen hospitieren. Beide waren sehr nett, haben aber eine verschiedene Arbeitsweise, dadurch war es auch sehr abwechslungsreich, da ich einfach sehen konnte wie jeder anders arbeitet.
Die Famulatur war genau die richtige Mischung aus neuem Input, Möglichkeit zur Übung und genügend Zeit um Innsbruck zu genießen.
Bewerbung
3 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07