Famulatur Anästhesiologie in Ospedale di Bolzano (5/2023 bis 6/2023)

Krankenhaus
Ospedale di Bolzano
Stadt
Bozen
Station(en)
PAICU (Intensiv)
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
5/2023 bis 6/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich kann die Famulatur empfehlen.

- Man bekommt Intensiv und Notfallmedizin mit. Jeden 2. Tag sind die Ärzte der Station für die richtigen Notfälle (Polytrauma, Myokardinfarkt, Stroke, usw.) zuständig

- Die Ärzte sind alle sehr nett, aufgeschlossen und erklären Dinge

- Sie waren sehr kulant und haben mir ermöglicht, 2x pro Woche mittags nach Hause zu gehen damit ich Nachmittag in meinem Studijob arbeiten konnte

- ich durfte auch mit in den OP

- ich konnte zum Unterricht bei Dr. Perkmann von der GefäßChirurgie. Das war sehr spannend

- Ich habe viele richtig interessante Krankheitsbilder zum 1. Mal gesehen

- kostenloses Mittagessen mit Salat, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise

- natürlich auch die wunderschöne Umgebung mit vielen Freizeitangeboten :)
Bewerbung
Da ich ein Urlaubssemester hatte (und deshalb nicht so viele Famulanten unterwegs waren) konnte ich mich mit nur 2 Monaten Vorlaufzeit über das Portal der Südtiroler Sanitätsbetriebe bewerben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13