Famulatur Allgemeinchirurgie in Allgemeines Krankenhaus Wien (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
KMT - 21J
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ärzte und Pfleger sehr herzlich und hilfsbereit. Es herrscht eine sehr angenehme Stimmung und man wird bei allen Tätigkeiten mit einbezogen. Man kann Aufnahmen machen, bei Punktionen und Transfusionen dabei sein und Dekurse und Arztbriefe schreiben. Die eigene, wenn noch so kleine Arbeit wird sehr geschätzt.
Arbeitsbeginn 8 Uhr, ich musste nach dem gemeinsamen Mittagessen auf Station meist arbeitsbedingt heimgehen, war nie ein Problem.

Letzte und beste Famulatur für mich. Absolut empfehlenswert!
Bewerbung
über Email an Frau Dörsch, ich hatte Glück, dass 3 Wochen vorher eine Stelle freigeworden ist (ich war die einzige Famulantin auf Station)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07