Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (11/2023 bis 11/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Wien
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
11/2023 bis 11/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Das Team ist sehr freundlich auf der Allgemeinchirurgie, allerdings fühlt sich niemand für dich richtig verantwortlich. Es gibt sehr viel Personal und auch viele Neueinsteiger, sodass die Lehre von den jungen Assistenzärzten an erster Stelle steht, danach die der PJ-Studenten und als Fabulant ist man wie so oft am untersten Ende der Kette. Leider bin ich in meinen 16 Tagen Famulatur auch kein einziges Mal am OP Tisch gestanden, obwohl ich des öfteren aktiv danach gefragt habe, was ich sehr schade finde. Positiv war, dass man ohne Nachfragen gleich am Anfang einen Zugang zum PC bekommen hat und dass Essensmarken (für ein ausgezeichnetes Klinikessen) gratis für Famulanten sind. Die Hauptaufgaben der Fabulanten besteht in Aufnahmen der stationären Patienten, ansonsten kann man im OP oder in der Ambulanz zuschauen, selbst machen muss man aber so gut wie nichts und man kann auch meistens nach dem Mittagessen direkt gehen.
Bewerbung
ein halbes Jahr im Voraus, allerdings war ich auch zu einer unüblichen Zeit famulieren
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
keines als Famulantin
Gebühren in EUR
keine

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.4