Famulatur Anästhesiologie in Rotkreuz Krankenhaus Muenchen (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Rotkreuz Krankenhaus Muenchen
Stadt
Muenchen
Station(en)
Rotkreuzklinikum und Frauenklinik BRK OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Keine gute Famu. Wenn man was lernen will vielleicht doch woanders bewerben. Wenn es nicht anders geht, bitte bereits nach 1 Woche darauf bestehen in die Frauenklinik zu dürfen - dort sind mehr Fachärzte und man darf mehr tätig sein.

LAMA und Intubation darf man nur unter Aufsicht der Fachärzte - die haben dann einen schon abgefragt (viel Pharma und Physiologie, wenn man Pech hat Anatomie (va Dermatome und Nervenverläufe)), wenn man aber was weiß sind sie alle sehr begeistert- man lernt immer was!

Pflege absolut UNFREUNDLICH und vor allem passiv aggressiv. Ich durfte nichts machen - nicht mal Braunülen legen - und das war eins meiner Lernziele in dieser Famu. 30 Tage und och durfte 5 Zugänge legen - ich bin auf jeden Fall unvorbereitet in meine Innere Famu gegangen was Zugänge legen anbetrifft. Am Ende beim Ankabeln und Putzen geholfen - haben die Pflege als Selbstverständlich angenommen. Wenn die Pflege euch dumm anmacht geht bitte zum Oberarzt - nur wenn die Oberärtze irl der Pflege sagt, dass sie euch was machen lassen sollen, lassen sie es.

Ich habe mich etwas schwer getan in dieser Famu, da ich von Natur aus non konfrontativ bin - viel zu viel Unsinn mir gefallen lassen! Macht mir das bitte nicht nach!
Bewerbung
Habe mich fast 1 Jahr im Voraus beworben weil ich unbedingt Anästhesie Famu machen wollte. Paar Monate müssten aber ausreichen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.33