Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Hietzing (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Hietzing
Stadt
Wien
Station(en)
Gastroenterologie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Man kommt um 8:00 zur Morgenbesprechung und um 13:00 kann man nach Hause gehen. Die Ärzte sind alle sehr freundlich, aber einige sind nicht so motiviert etwas zu erklären. Man kann sich in der Abteilung frei bewegen und sich selbst aussuchen was man machen möchte(also ob man auf die Ambulanz, Station oder in die OPs geht), allerdings gibt es sehr sehr wenig zu tun und eigentlich steht man die ganze zeit nur daneben und schaut zu. Ich habe also nicht so viel gelernt. Insgesamt habe ich 2 Venflons und 4 blutabnahmen gemacht, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.
Aber grundsätzlich ist es ein nettes Team und eine sehr entspannte Famulatur, der Lerneffekt ist nur etwas gering.
Bewerbung
ich denke man kann sicher auch noch kurzfristig einen platz bekommen
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.47