Famulatur Gynäkologie in Landesklinikum Moedling (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Landesklinikum Moedling
Stadt
Moedling
Station(en)
Ambulanz, OP
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Gyn im Landesklinikum Mödling kann ich allen, die Interesse am Fach haben, sehr empfehlen. Morgens um 7:30 geht es mit der Morgenbesprechung los, wenn man früher da ist, geht sich auch noch ein Kaffee aus :) Mit Eigeninitiative und Motivation hat man die Möglichkeit, verschiedene Ambulanzen der Gynäkologie und Geburtshilfe kennenzulernen, z.B. Geburtshilfe, Gyn, Uro-Gyn. Es wird, je nach Möglichkeit und Ärzt:in auch einiges erklärt. Wer Interesse zeigt, darf auch bei verschiedenen OPs zu assistieren. Einige Assistenzärztinnen und Oberärzt:innen haben sich Zeit genommen, Krankheitsbilder und Eingriffe zu erklären und Fragen zu beantworten. Vor allem möchte ich mich bei Ass. Dr. Weidinger und Schwester Rosemarie von der Ambulanz bedanken, die mir durch ihr Engagement eine abwechslungs- und lehrreiche Famulatur ermöglicht haben. Generell kann ich diese Abteilung jedem, der sich für Gynäkologie interessiert, empfehlen! Es wurde nie langweilig und ich habe viel gelernt und gesehen. Ich würde jederzeit gerne wieder hin!
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27