Famulatur Gynäkologie in Landesklinikum Moedling (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Landesklinikum Moedling
Stadt
Moedling
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Ich kann die Famulatur auf der Gynäkologie wirklich wärmstens empfehlen. Von der Stimmung, dem Umgang mit Studenten bis zum Krankenhaus selbst, das sehr neu und schön ausgestattet ist, war es eine wirklich sehr schöne Famulatur.
ACHTUNG ! Es war jedoch unheimlich viel Eigeninitiative gefragt. Es hat niemand "kontrolliert" wann und ob man da war, da man sich sehr frei im Haus bewegen konnte. Unter meinen "Bereich" vielen die
-Gyn Station
-Geburtenstation
-OP
-Kreissaal
-Gyn Ambulanz
-Geburten Ambulanz
-sogar Neonatologie

Ich war trotzdem meistens gegen 7 da, habe bei den Blutabnahmen geholfen (die einem die Schwestern gerne auch lassen und helfen falls etwas nicht klappt :) )
Um 7:30Uhr war dann immer die Morgenbesprechung. Die ist womöglich das einzige gewesen was nicht so der "burner" war haha, da sie immer nur 3 min gedauert hat :D Danach haben wir Famulanten und KPJler uns einfach zusammengeredet wer wohin schauen möchte, das war echt sehr entspannt :)
Einen Nachtdienst habe ich mitgemacht an dem ich mich auch wirklich sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt habe und auf die Neurologie habe ich auch einmal geschaut, was definitiv empfehlenswert ist!
Ganz besonders toll war Rosemarie, eine der Gyn Ambulanz Schwestern, sie war einfach die aller Liebste !

Einfach fragen worauf du Lust hast und alles steht dir hier offen :))



Bewerbung
3 Monate im voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1