Famulatur Dermatologie in Praxis (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Giessen
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Dr. Viehmann und seine Praxis sorgen dafür, dass man sich bereits am 1. Tag dort sehr wohl fühlt. Er und eine weitere Assistenzärztin zeigen sehr viel Leidenschaft für Ihren Beruf und erklären einem extrem viel, lassen aber auch den Famulanten praktisch viel machen.
Die Hauptbeschäftigung sind natürlich Hautkrebsscreenings, bei denen man immer mit machen darf, wenn es für den Patienten in Ordnung ist. Der OP Tag am Dienstag macht am meisten Spaß, wo man auch schonmal nähen oder stanzen darf.
Ich habe in 2 Wochen extrem viel gelernt und bin gerne dorthin gegangen. Famuliert wird vormittags, dann gibt es zwei Stunden Pause und dann geht es nachmittags meist bis 17 Uhr weiter.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1