Famulatur Innere in St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind
Stadt
Koeln
Station(en)
Infektiologie und Onkologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Super Famu, viel lernen und selbst machen können. Morgens stehen die Blutentnahmen und Viggos an, anschließend ist man komplett frei in dem was man sehen und machen möchte. Alle waren immer offen und herzlich und man durfte überall mit hingehen. Theoretisch hätte es auch niemand mitbekommen, wenn man nach den Morgenaufgaben um 10 schon abhaut, aber es gab immer spannende Dinge zu sehen. Es gab tägliche Röntgenbesprechungen und etwa 2x/Woche finden Fortbildungen für PJs/Famus statt
Bewerbung
Entspannte E-Mail an den Dr. Ostermann
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2