Famulatur Rheumatologie in Immanuel-Krankenhaus Rheumaklinik Berlin-Wannsee (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Immanuel-Krankenhaus Rheumaklinik Berlin-Wannsee
Stadt
Berlin
Station(en)
Naturheilkunde
Fachrichtung
Rheumatologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Super Famulatur. Allerdings schlechte Orga… 3 jahre musste ich mich im Voraus bewerben, nur um dann festzustellen, dass sonst eig nie Famulanten da sind…
Das war sehr ärgerlich.

Ansonsten sind sowohl die Ärzte als auch die Pflege super nett. Ich hatte eine tolle Zeit, auch die Patienten waren sehr dankbar, dass man da war und auch Zeit für sie nehmen konnte.
Bewerbung
3 Jahre (für Zeiträume in den Semesterferien)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1