Famulatur Anästhesiologie in Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg
Stadt
Bonn
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich wurde sehr nett im Team empfangen. Alles war gut organisiert. Ich konnte mir immer frei aussuchen in welchen OP ich möchte oder ob ich zu Aufklärungsgesprächen oder auf Intensivstation mit wollte. Es wurde einem viel erklärt und man konnte auch viel selber praktisch durchführen. Würde eine Famulatur in der Anästhesie immer weiter empfehlen, da man auch besonders am Anfang der Klinik schon viel versteht und mitmachen kann.
Bewerbung
3 1/2 Monate vor Beginn über Chefarzt
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47