Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Allgemeines Krankenhaus Wien (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Forschungsambulanz
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Meine beste Famulatur bisher! Ich durfte fast immer dabei sitzen bei Gesprächen, irgendwann konnte ich dann die Fragebögen mit den Eltern selbst ausfüllen. Es war immer Zeit für Fragen, die Atmosphäre war entspannt und freundlich, man konnte auch mal fehlen oder wenn man Lust hatte einen Nachtdienst mitmachen. Ich war auf der Forschungsambulanz, wo wir uns hauptsächlich mit Jugendlichen mit Psychoserisiko beschäftigt haben, einmal bin ich bei einem Nachtdienst auf der Ambulanz dabei gewesen, da kamen dann unterschiedliche Patient:innen mit verschiedenen Krankheitsbildern.
Bewerbung
zwei Wochen vorher per Mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1