Famulatur Gynäkologie in Kreiskrankenhaus Guenzburg (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Guenzburg
Stadt
Guenzburg
Station(en)
1
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich habe hier meine 1. Famulatur gemacht und es war wirklich toll! Von Anfang an wurde man sehr herzlich von allen aufgenommen, auch von den Chefärzten.
Jeder hat sich sehr bemüht, einem alles zu zeigen und zu erklären und man durfte, bis auf wirklich wenige Ausnahmen, überall mitgehen. Man hat die Möglichkeit in den OP, die Ambulanz/Notaufnahme, auf Station oder in den Kreissaal zu gehen, bekommt also wirklich breit gefächert viel mit aus der Gyn.
Ich durfte mir auch ein Telefon nehmen, wenn ich wollte.
Jeden Mittwoch morgen gabs eine kleine Fortbildung aus verschiedenen Fachrichtungen für alle Mitarbeiter, sonst aber keinen Unterricht.
Ich kann eine Famulatur hier wirklich weiterempfehlen!
Bewerbung
Ich habe mich ca 5 Monate vorher beworben aber wäre wahrscheinlich auch spätee noch möglich gewesen. War alles sehr unkompliziert.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1