Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Goldbach
Station(en)
Praxis Dr. Grunenberg-Sauer, Lentzkow, Hartl
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Obwohl dies meine erste Famu war und ich noch nicht so viel "klinisches" Wissen habe, wurde mir unheimlich viel erklärt und auch jede dumme Frage geduldig und ausführlich beantwortet.
Das gesamte Team, sowohl Ärzt*innen als auch MFAs waren alle super lieb und ich wurde herzlich im Team und Arbeitsalltag aufgenommen.
Ich durfte Blut abnehmen, impfen, Fäden und Klammern ziehen, selbstständig Patientengespräche führen, körperliche Untersuchungen durchführen, Sonografieren, Hausbesuche begleiten und vieles mehr.
Ebenfalls merkt man, dass die Patienten eine sehr gute Bindung und Vertrauensverhältnis zu ihrer Praxis haben und das Engangement der Mitarbeiter weit über das übliche hinaus geht.
Ich hatte dort eine tolle und lehrreiche Zeit!
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1