Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Bernhard-Hospital Brake (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
St. Bernhard-Hospital Brake
Stadt
Brake
Station(en)
3, 4
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt hat mir die Famulaturzeit sehr gut gefallen. Ich konnte einiges mitnehmen und habe auch sehr viel gesehen. Das Ärzte und Pflegeteam war sehr offen , motiviert und einladend mir gegenüber, ich hatte immer die Chance fragen zustellen und alle waren hilfsbereit und haben mich willkommen geheissen. Ich hatte auch Chance , in OP zu asistieren. Fragen wurden immer vollständig erklärt und ich durfte bei vielem zuschauen und auch selber ran. Sogar konnte ich in anderer Ableitungen etwas beobachten. Also, das war echt cool :)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Mitoperieren
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
25 Euro pro Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1