Famulatur Innere in Spreewaldklinik Luebben (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Spreewaldklinik Luebben
Stadt
Luebben
Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Famulatur Innere Medizin - Spreewaldklinik Luebben 2022

Ich war 4 Wochen als Famulantin in der Spreewaldklinik tätig und habe mich ab dem ersten Moment wohl gefühlt.

Mein Tag begann täglich um 7.00 mit Blutabnahmen und Flexülen legen.
Um 8.00 folgte die Stationsbesprechung. Danach bin ich mit den Stationsaerzten bei der Visite mitgelaufen und konnte üben zu untersuchen und Arztbriefe zu formulieren. Auch bei den elektiven Patienten konnte ich die koerperliche Untersuchung durchführen.
Gegen Mittag war es mir möglich frei zu wählen: Ich konnte in der Notaufnahme eigenständig Patienten aufnehmen oder in die Funktionsdiagnostik und habe dort zahlreiche Eingriffe gesehen.
Das gesamte Team war sehr hilfsbereit und ich habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich habe in dieser Zeit wirklich viel gelernt. Diese Famulatur ist absolut empfehlenswert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07