Famulatur Innere in Klinikum Emden (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Klinikum Emden
Stadt
Emden
Station(en)
Normalstation, Zentrale Patientenaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Insgesamt eine sehr gute Möglichkeit, wenn man eine Famulatur an einem anderen Ort machen will. Kostenloses Wohnen im Wohnheim, kostenloses Frühstück und Mittagessen und Gehalt. Dazu ist man ziemlich frei, was man im Klinikalltag sehen möchte - man hat keinen wirklich festen Platz/Station. Erfordert ein wenig Eigeninitiative, kann aber auch cool sein, weil man sich das raussuchen kann, worauf man Lust hat. Nachmittags gibt es Teachings von Ärzt*Innen der verschiedenen Fachrichtungen.
Bewerbung
Ich hatte mich im November 2021 beworben, allerdings geht es auch kurzfristiger.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
50€/Woche
Gebühren in EUR
keine

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2