Famulatur Innere in Helios Rosmann Klinik (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Helios Rosmann Klinik
Stadt
Breisach
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Ziemlich coole Famulatur!
Was toll ist, dass man viel machen darf: morgens Blut abnehmen, dann Braunülen, wenn welche gebraucht werden.
Man kann relativ frei wechseln zwischen Visite auf Station, Notaufnahme, wenn was los ist und kommt auch mal auf die Intensivstation. Bei Koloskopien und Gastroskopien kann man auch dabei sein oder sich in freien Zeiten schallen (mit anderem Famulant, FSJler).
Ich war in einer Zeit da, in der viele Ärzte krankheitsbedingt gefehlt haben, deswegen ging manches drunter und drüber. Im Großen und Ganzen kann ich die Famulatur aber weiterempfehlen.

Bewerbung
2,5 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100 pro Monat

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93