Die Famulatur kann ich jedem empfehlen, der Erfahrungen in der Geburtshilfe sammeln möchte, da 80% der Tätigkeiten um eben diesen Anteil der Gynäkologie kreisen. Hier bekommt man wirklich einen guten Einblick in die Materie. Möchte man sich jedoch einen umfassenden Überblick über das Fach machen, also den onkologischen oder urologischen Bereich inkludieren, würde ich dringend empfehlen ein anderes oder ggf. größeres Haus auszuwählen, da diese Bereiche hier nur sehr stiefmütterlich behandelt werden.
Das Team ist nett, obwohl wir sehr viele Studenten waren, weswegen man sich zum Teil etwas auf den Füßen stand. Wie so oft war es sehr personenabhängig, inwieweit man involviert wurde oder sich 'gewollt' gefühlt hat. Zum Teil waren sie super nett, haben einen viel mitgenommen und super viel erklärt (selber machen war eher nicht der Fall), zum Teil war es je nach Person aber auch so, dass die Ärztin sich nach der Übergabe schnell aus dem Staub gemacht hat und man erstmal auf die Suche gehen musste.
Was schön war ist, dass wir Famulanten zum Teil mit an den OP Tisch durften und man je nachdem erste chirurgische Erfahrungen sammeln konnte.