Famulatur Gynäkologie in Klinikum Heidenheim (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Klinikum Heidenheim
Stadt
Heidenheim
Station(en)
Gyn
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Nach echt einigen Famulaturen die ich so gemacht habe kann ich nur sagen, dass die Zeit in Heidenheim einfach nur genial war. Ich durfte im OP viel helfen und wurde als ebenbürtige Assistenz angesehen. Am Ende zunähen, Optik führen bei Laparoskopien, und auch sonst nicht einfach nur der dumme Hakenhalter gewesen, den man aus anderen Famulaturen ja leider gewohnt ist.
Auch außerhalb des OPs konnte ich unglaublich viel lernen und mitnehmen.
Fazit: Wirklich zu empfehlen. Allerdings nicht, wenn man Famulaturen nur als unnötiges Absitzen ansieht und sich nicht einbringt.
Unterricht
4x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1