Famulatur Radiologie in Universitaetsklinik Innsbruck (11/2021 bis 12/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
CT, MRT, Sono, Mammographie, Röntgen
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
11/2021 bis 12/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Meine Famulatur auf der Radiologie war als Rotation aufgebaut. Ich konnte verschiedene Einblicke in die Sonographie (Sport&Rheuma, Uro, Body Sono), ins CT (Neuro&Body), ins MRT (Neuro&Body), ins Röntgen-Thorax und in die Mammographie erhalten. In fast jedem Bereich wurde ich herzlich aufgenommen und mir wurde viel erklärt. Beim Sono durfte ich oft vorschallen, was mir sehr viel gebracht hat. Die Radiologie ist ein nicht zu unterschätzendes Fachgebiet und aus dieser Famulatur habe ich viel für mich mitgenommen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewerbung
3 Monate im Voraus bei Fr. Wackerle
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
Keine Vergütung
Gebühren in EUR
Keine Gebühren

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.47