Famulatur Orthopädie in Praxis (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Koeln
Station(en)
Orthopädie Bärreiter und Jambon
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Super Team, super Ärzt*innen, eine entspannte Atmosphäre und eine Menge Kompetenz. Ich hab mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt und durfte viel lernen - nicht nur medizinisch, auch über mögliche und empfehlenswerte Ausbildungswege und -orte in der Orthopädie und Unfallchirurgie, Praxisorganisation und Patientenverwaltung. Mir hat diese Famulatur auch nach praxisfernen Coronasemestern wieder einen ordentlichen Motivationsschub verpasst und ich bin sehr dankbar für die Zeit bei Herrn Dr. Bärreiter und Frau Dr. Jambon und dem gesamten Praxisteam.
Für meine Begriffe haben sich auch die Patienten sehr wohl dort gefühlt und die ausgiebigen Gespräche sehr zu schätzen gewusst.
Bewerbung
2 Monate vorher per E-Mail und kurzes Telefonat mir Herrn Dr. Bärreiter.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1