Famulatur Neurologie in Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf
Stadt
Hamburg
Station(en)
Epileptologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Die Epileptologie ist aufgebaut aus drei Stationen, somit gibt es viele Möglichkeiten sich ein zu bringen. Eigene Patienten, gute Betreuung, sowie interventionelle Maßnahmen wie Lumbalpunktionen, Neurostatus... haben einen Teil des Teams werden lassen. Alle ÄrztInnen waren super entspannt und die Arbeitszeiten flexibel, sprich wenn man einmal früher gehen wollte war das überhaupt kein Problem. Klare empfehlung für Neurologieinteressierte
Bewerbung
Ca. 3 Monate zuvor im Sekretariat per Mail/Telefon
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2