Famulatur Unfallchirurgie in Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik
Stadt
Tuebingen
Station(en)
C2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Tolle Betreuung während der Famulatur. Die Assistenzärzte freuen sich einem viel zu erklären und auch die Oberärzte lassen einen viel machen und beantworten gerne Fragen. Man wurde fest mit im OP eingeteilt die meiste Zeit, konnte an nicht OP Tagen aber auch mal in die Sprechstunden oder die Notaufnahme gehen. Mittagessen gab es theoretisch kostenlos, aber wenn man im OP war blieb es eher bei der OP-Suppe und einer Brezel. Im OP war oft die Möglichkeit zu nähen und andere Dinge unter Aufsicht durchzuführen.
Insgesamt für eine Unfallchriurgie ein angenehmes Arbeitsklima auch als Frau!
Bewerbung
Ca 6 Monate vorher und dann aber auch Wunschstation bekommen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07