Famulatur Unfallchirurgie in Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik
Stadt
Tuebingen
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Super liebes Team! Die Assistenzärzt*innen lassen einen fast alles selbst machen nach vorheriger Anleitung. Man kann jederzeit Fragen stellen und es wird einem immer alles ausführlich und freundlich erklärt. Man wird bei allem mit eingebunden und fühlt sich als einen Teil des Teams. Ab und zu muss man im OP aushelfen wenn gerade Mangel an Assistenten ist, da meine Famulatur allerdings ambulant war kam dies nur sehr selten vor.
Bewerbung
Ca. 6 Monate vorher im Sekretariat der Chefärztin per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1