Famulatur Gynäkologie in Bezirkskrankenhaus Reutte (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus Reutte
Stadt
Reutte
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr gute Famulatur in kleinem Bezirkskrankenhaus. Man wird überall hin mitgenommen, darf in der Ambulanz auch öfter mal schwangere Patientinnen schallen. Es gibt einmal die Woche Turnusärztefortbildung, bei der man anwesend sein sollte. Man darf bei jeder OP dabei sein und meistens auch assistieren (bei Sectios, etc.) Die Ärzte sind alle sehr freundlich und beantworten auch gerne alle fragen. Ansonsten recht stressfrei und trotzdem abwechslungsreich - in der Ambulanz gibt es neben der normalen Sprechstunde auch einmal die Woche eine Jugendambulanz und eine Brustambulanz. Je nach Bedarf kann man auch manchmal Leitungen legen/ Infusionen anhängen.
Alles in allem eine interessante Erfahrung.
Bewerbung
1 Jahr bis ein halbes Jahr vorher per Email an Frau Heidemarie Koch
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07