Famulatur Gynäkologie in Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (2/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim
Stadt
Northeim
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe auf der Gynäkologie in der Helios- Klinik eine wirklich tolle Famulaturzeit verbracht. Ich durfte mir täglich aussuchen, in welchem Bereich ich den Tag verbringen möchte. Ich durfte bei jeder OP dabei sein und sogar assistieren. Fragen wurden mir durchgehend gern beantwortet und waren willkommen. Auch in der Ambulanz habe ich bei vielen Untersuchung dabei sein können. Mir wurde sowohl von den Assistenten_tinnen, von den Oberärztinnen und vom Chefarzt viel erklärt. Ich durfte Sonos durchführen, bei Stanzen und Untersuchungen, Aufklärungen dabei sein und habe in der Zeit viel gelernt und kann euch nur empfehlen dort auch eine Famulatur zu absolvieren.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1