Famulatur Anästhesiologie in Klinikum St. Marien (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Klinikum St. Marien
Stadt
Amberg
Station(en)
OP-Bereich, Funktionsabteilungen
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr lehrreiche Famulatur mit viel Praxis, immer unter fachkundiger Anleitung. Sowohl die Ärzte als auch die Anästhesiepflege waren stets hilfsbereit und immer offen für Erklären, Zeigen und Anleiten. Einmal wöchentlich Theoriefortbildungen während der Frühbesprechung, täglich Zeit für die Mittagspause mit Essensmarke. Viel Freiraum, hatte nie das Gefühl, irgendwo nicht gerne gesehen zu werden, auch wenn es gerade nichts zu sehen oder zu tun gab, hat mir immer jemand etwas theoretisch erklärt oder ein Thema mit mir besprochen. Insgesamt sehr abwechslungsreiches Lernen in guter Atmosphäre bei einem tollen Team - so soll eine Famulatur sein.
Bewerbung
Ca. 3 Monate im Voraus per Mail an das Sekretariat der Anästhesie.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07